Sie sind hier: Startseite » News

01.01.19

Großbrand in Auerbach
Am 1. Januar 2019 wurde die Rebesgrüner Feuerwehr 0:57 Uhr alarmiert. Das Einsatzstichwort war Großbrand in Auerbach Crinitzleiten. Hier kam es durch eine Feuerwerksrakete zum Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus.
Es waren alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Auerbach im Einsatz. Drei Bewohner wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht und kamen dann erstmal bei Nachbarn unter und später in Ersatzwohnungen, die von der Stadt Auerbach zur Verfügung gestellt wurden. Der Einsatz zog sich hin, da es ein Doppelhaus war und die Ausbreitung des Feuers auf die andere Haushälfte verhindert werden musste.
Dies ist auch gelungen, allerdings ist das Brandobjekt selbst jetzt unbewohnbar, da das Löschwasser das ganze Haus durchnässt hat.
Für die Rebesgrüner war der Einsatz gegen 5.00 Uhr beendet.