Sie sind hier: Startseite » News

04.09.10

Besuch in Jüchen

Auf Einladung der Partnergemeinde Jüchen waren am Wochenende vom 04. bis 05. September Vertreter von Rebesgrün: Ingo Bley, Deny Bley, Peter Roßner und Christfried Strobel aus Anlass des 30 jährigen Bestehens des Partnerschaftsvertrages zwischen Jüchen und Leers in Jüchen.
In Hochneukirch, einem Ortsteil von Jüchen fand gleichzeitig das Schützenfest und Kirmes statt. Für uns war dieses Fest ein wahres Erlebnis, da wir solches noch nicht kannten. Mit einem großen Umzug aller Schützenvereine aus den Ortsteilen Jüchen wurde das Fest eröffnet. An den Feierlichkeiten nahmen auch neben dem Bürgermeister von Leers, Herrn Vanbelle, noch einige Gemeinderäte und Bürger von Leers teil. Es wurden auch erste Gespräche in Vorbereitung unserer 600 Jahrfeier geführt und auf das 20 jährige Bestehen des Partnerschaftsvertrages 2012 zwischen Jüchen, Leers und Rebesgrün hingewiesen.