Sie sind hier: Startseite » News

05.07.14

Ausfahrt Jugendfeuerwehr zur Fa. Ziegler
Am Samstag, den 5. Juli 2014, fand unsere diesjährige Ausfahrt statt. Unser Ziel war die Fa. Ziegler in Mühlau bei Chemnitz.
Hier bekamen wir bei einer Werksbesichtigung gezeigt, wie ein Feuerwehreinsatzfahrzeug aufgebaut wird, vom Fahrgestell bis zur Beladung.
Es war sehr interessant und alle waren begeistert, zumal keiner vorher wusste, wo die Reise hingeht. Danach suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und haben Mittag gegessen.
Anschließend fuhren wir wieder in Richtung Heimat. In Reichenbach hatten wir einen weiteren Besichtigungstermin organisiert, nämlich beim THW. Wir bekamen deren Technik gezeigt und welche Einsatzmöglichkeiten man damit hat.
Gegen 15.00 Uhr hieß es dann zurück nach Hause zum Gerätehaus. Hier ließen wir den Tag bei Roster und Steaks vom Grill ausklingen. Alle waren begeistert und hatten ihren Spaß.
Heiko Kieß Jugendwart, Holger Luderer stellv. Jugendwart