Sie sind hier: Startseite » News

05.08.10

"Geheime" Vorbereitungen ...
Es sind natürlich keine Bilder von 1950, sondern von heute.

Trotz strengster Geheimhaltung gab es irgendwo im Vogtland (Ort der Red. bekannt) ein Zusammentreffen der besonderen Art:
„Landwirtschaft von Gestern und Heute“


Wie vor 60 Jahren wurde mit einem voll funktionstüchtigen Mähbinder der Marke „Fahr“ Getreide geerntet. Die Pferdestärken von damals ersetzte ein moderner Traktor der Neuzeit.


In historischer Kleidung und mit Technik aus den 1950-er Jahren waren „Erntehelfer“ aus der "näheren Umgebung" unterwegs.
(Personen der Red. bekannt)


Kaum zu glauben, der Schnitt wie ein Rasiermesser.


Können nur noch Wenige, das Binden mit Stroh.


Handarbeit pur, Getreidepuppen


Sind das bereits die Vorbereitungen für das Sächsische Landeserntedankfest vom 10.-12. September in Auerbach?