Sie sind hier: Startseite » News

06.12.16

Wasserturmverein überreicht Spende zum Nikolauskonzert

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit erfreuen sich viele Zuhörer in der Nikolaikirche am Weihnachtskonzert der Musikschule Vogtland. In diesem Jahr waren auch einige Mitglieder des Fördervereins Rebesgrüner Wasserturm unter den Gästen und lauschten gespannt den weihnachtlichen Melodien.
Zwischen den Fördervereinen der Musikschule und dem Rebesgrüner Wasserturm hat sich in den zurückliegenden Jahren eine enge und schon freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt.
Bereits zum wiederholten mal waren die Künstler der Musikschule im Sommer 2016 am Rebesgrüner Wasserturm zu Gast und umrahmten mit ihren Darbietungen die diesjährige Jubiläumsfeier.
Nun wurde es Zeit, Danke zu sagen. Das Nikolauskonzert bildet dafür einen würdigen Rahmen. Der Vereinsvorsitzende des Wasserturmvereins Frank Heckel überreichte einen Scheck in Höhe von 150,00 € und bedankte sich damit für die musikalische Unterstützung. "Es ist immer wieder bezaubernd, die jungen Talente zu hören. Gern wollen wir mit Konzerten am Wasserturm auch in den kommenden Jahren eine Bühne für die Musikschule schaffen", so der Vereinsvorsitzende.