Sie sind hier: Startseite » News

07.07.12

Sommerfest mit traditionellen Straßenturnier

Auf dem Gelände des SV Blau Weiss Rebesgrün wurde am 07.07. zum diesjährigen Sommerfest mit traditionellen Straßenturnier gerufen, dabei hieß es trotz anfangs schlechtem Wetters ab 10 Uhr der Ball ist rund und ein Spiel hat 20 Minuten. Neben Fußball wurden natürlich auch noch allerhand andere Highlights für Groß und Klein geboten.


Nach einer feierlichen Eröffnung durch den Vereinspräsidenten Stefan Fischer, läuteten unsere Bambinis mit einem Spiel gegen die Kleinsten des VfB Auerbach den Festtag ein.

Das Spiel bot viel Unterhaltung und viele Tore, die aus Sicht der Gastgeber leider recht einseitig verteilt waren. Trotz der 1:10 Niederlage der Jungs und Mädchen des SV Blau Weiss Rebesgrün gab es nur Gewinner, und jeder der Kicker durfte sich am Ende eine kleine Belohnung abholen.


Zu den Highlights des Sommerfestes zählte das jährlich statt findende Kleinfeldfußballturnier, bei dem sich verschiedene Mannschaften aus dem Ort miteinander messen konnten. Bei der 7. Auflage des Turniers waren acht Mannschaften am Start. Als eine Neuerung waren 2012 erstmals auch Freizeitteams und eine Gastmannschaft aus Rodewisch dabei.

Als gegen 13:00 Uhr doch noch die Sonne hinter den Wolken hervorkam, startete das Turnier mit zwei Gruppen, die aus jeweils 4 Mannschaften bestanden.

In spannenden Vorrundenduellen wurden die Halbfinalisten ermittelt. Hier setzten sich in der Gruppe A die „Rodewischer Jungs“ vor der „oberen Hauptstraße“ durch. In der Gruppe B sicherte sich das Team von der „Eicher Straße“, welches diesmal unter dem Namen „Beverly Hills“ antrat, und sich mit einigen Gastspielern verstärkt hatte, souverän den Gruppensieg.

Im Kampf um den zweiten Platz der Gruppe B wurde es sehr spannend. Die „Nebenstraßen“, die als Titelverteidiger die Favoritenrolle innehatten, sicherten sich nur aufgrund eines mehr geschossenen Tores, das Halbfinalticket vor den „Jägermeistern“ von der Rodewischer Straße.


Bei den Platzierungsspielen wurde die Spannung aus der Vorrunde noch getoppt.

Im Spiel um Platz 7 konnte sich das Junggesellenabschiedsteam „Schwob and friends“ im 9-Meterschießen knapp gegen die tapfer kämpfenden Jungs und Mädels vom „Jugendclub Rebesgrün“ durchsetzen.

Platz 5 holten sich am Ende die „Jägermeister“ im Spiel gegen die „untere Hauptstraße“.

Die beiden Halbfinals waren sehr hart umkämpft, aber wie das gesamte Turnier sehr fair und der Spaß stand im Vordergrund. Die „untere Hauptstraße“ setzte sich dabei gegen die späteren viert platzierten „Beverly Hills“ durch und die „Rodewischer Jungs“ zogen gegen die „Nebenstraßen“ den Kürzeren.


Im anschließenden Finale setzte sich der Titelverteidiger von den „Nebenstraßen“, relativ deutlich, gegen das Team der „oberen Hauptstraße“ durch und sicherte sich somit zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal.


Umrahmt wurde das gesamte Fest von einem bunten Programm für Groß und Klein. Dabei konnte man sich beim Torwandschießen und einem Schrotsäge-Wettbewerb austoben. Für unsere kleinsten Zuschauer war das Kinderschminken und die Hüpfburg das Highlight des Tages.

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Alle Zuschauer und Aktiven konnten dabei das reichhaltige Angebot des Imbiss genießen und bei Kaffee und Kuchen den doch noch sonnigen und ereignisreichen Tag ausklingen lassen.


Der SV Blau Weiss Rebesgrün bedankt sich recht herzlich bei den anwesenden Gästen, den teilnehmenden Teams und allen Sportfreunden, die mit uns gefeiert haben, für das gelungene Fest. Auch den fleißigen Helfern und Organisatoren gilt ein großer Dank, ohne sie wäre dieses Fest unmöglich gewesen.