Startseite | Anfahrt | Haftungsausschluss | Kontakt | Sitemap | Impressum

08.10.17

Kirmes - Organisatoren ziehen positive Bilanz
-Kirmes 2017 – Am Samstag “rockt“ die Festhalle-

Die Rebesgrüner Kirmes ist vorbei. Alle Materialien sind wieder verpackt und verstaut.

Das Organisationsteam blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Bereits am Freitag folgten zahlreiche Gäste dem Fackelumzug in die toll dekorierte Festhalle. Die Festansprachen vollzogen Kai Sandler (Stellvertretender Ortvorsteher) sowie Pfarrer Kaufmann. Nachdem der Fassanstich vollzogen war wurde mit der Disco Event 910 bis spät in die Nacht gefeiert.

Mit Fußball, dem BBS Kirmesdreikampf, der Bastelstrasse, dem traditionellen Märchen “Rotkäppchen und der böse Wolf“ sowie den Alpakas von der Familie Mosig aus Ellefeld wurde den Festgästen ob Groß oder klein jede Menge Unterhaltung geboten. Gleichzeitig gab es wieder den großen Kuchenbasar.

An dieser Stelle geht unser Dank an die zahlreichen Frauen, die mit einer Vielzahl an Torten und leckeren Kuchen für eine reich gedeckte Kuchentafel sorgten. Die Leckereien fanden reißenden Absatz.

Am Abend wurde mit der Band Zeitsprung ein Bühnenfeuerwerk abgebrannt - so etwas gab es schon lange nicht mehr. Die Festhalle war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Wiederum wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht.

Den Abschluss bildete am Sontag der traditionelle Kirmesgottesdienst mit anschließendem Imbiss. Vielen Dank an das Team um Herrn Pfarrer Kaufmann.

Ein großes Lob und herzlicher Dank geht natürlich wieder an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Die Zusammenarbeit der Vereine war super.

  © by engelmann marketing & design