Sie sind hier: Startseite » News

09.09.11

Pflegedienst in Rebesgrün mit „Sehr gut“ bei der MDK-Qualitätsprüfung abgeschnitten

Am 12.07.2011 wurde das Unternehmen von Anne-Bärbel Kämpfer – bestehend aus der Kranken-, Alten-, Fußpflege Anne-Bärbel Kämpfer und der Seniorentagesstätte „TrebaAue“ - einer Qualitätsprüfung durch den MDK – gemäß § 115 Abs. 1a Pflege-Weiterentwicklungsgesetz - unterzogen.

Nun liegen der Prüfbericht und das -ergebnis vor: Sowohl im Bereich „Pflegerische Leistungen“ als auch in den Bereichen „Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen“ und „Dienstleistung und Organisation“ wurden die erbrachten Leistungen mit „Sehr gut“ bewertet.


Ortschaftsrat Joachim Möckel gratuliert Frau Kämpfer zum überdurchschnittlichen Ergebnis.

Frau Anne-Bärbel Kämpfer, examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleiterin in der häuslichen Kranken- und Altenpflege zeigt sich sehr erfreut über dieses Prüfergebnis: „Ohne meine Mitarbeiterinnen und deren unermüdlichen Einsatz, ohne ihr Engagement in Sachen Qualitätssicherung im Pflege- und Dokumentationsbereich – gerade in einer Zeit, wo massive Wintereinbrüche und personelle Engpässe nicht zur Erleichterung der Arbeitsbedingungen beigetragen haben, wäre diese Benotung nicht möglich gewesen. Ich bin stolz, solch ein Team um mich zu haben. Ihnen gebührt mein Dank.“


Im Jahr 1990 begann Frau Anne-Bärbel Kämpfer mit der mobilen Fußpflege. Die Kranken-, Alten- und Fußpflege Anne-Bärbel Kämpfer wurde im Jahr 1993 gegründet. Im Jahr 2001 erweiterte das Unternehmen sein Angebot um die Senioren-Tagesstätte „TrebaAue“ - ein Haus im Grünen, für alle, die zu Hause wohnen, tagsüber aber Betreuung oder Pflege, Anregung und Mobilisierung brauchen.