Sie sind hier: Startseite » News

10.06.15

Abschlussfahrt der Schulanfänger und Zuckertütenfest in der Kita Purzelbaum
Die Schulanfänger unserer Kita fuhren gemeinsam mit Bärbel Parschau zwei Tage nach Grünheide. Das ist jedes Jahr der Abschluss der Kindergartenzeit. Alle Kinder kamen mit großen Taschen in den Kindergarten und waren ganz aufgeregt.

In Grünheide angekommen erwartete die Kinder ein tolles Programm. Dazu gehörte das Gießen des Zuckertütenbaumes, eine Wanderung zum Vogtlandsee, eine lustige Sportolympiade und vieles mehr. Zur Abreise waren tatsächlich kleine Zuckertüten am Baum gewachsen. Doch das war noch nicht alles.

Im Kindergarten zurück, gab es noch das Zuckertütenfest mit Eltern, Geschwistern und Großeltern. Nach einigen Stationen mit verschiedenen Aufgaben fanden alle Kinder den Zuckertütenbaum und durften eine Zuckertüte abschneiden. In der Zwischenzeit waren die Roster fertig gegrillt und alle ließen es sich schmecken.