Startseite | Anfahrt | Haftungsausschluss | Kontakt | Sitemap | Impressum

10.09.17

Tag des offenen Denkmals
Der Rebesgrüner Wasserturm beteiligte sich auch 2017 an der Denkmaltour Vogtland und ist eine der zahlreichen Stempelstellen. Das technische Denkmal war in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und konnte sich über viele Besucher freuen.
Ca. 135 Gäste nutzten die Gelegenheit sich über die technischen Einzelheiten des Wasserturms zu informieren.
Unter den zahlreichen Gästen war auch Stefan Fischer, der Ortsvorsteher von Rebesgrün.
Die Vereinsmitglieder hatten viel vorbereitet. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit an den kostenlosen Führungen teilzunehmen. Von der oberen Aussichtsplattform hatte man einen phantastischen und weiten Blick über das schöne Vogtland. Die Kinder nutzten mit Begeisterung den Spielplatz der mit Rutsche und Federwippe ein echter Magnet war.
Natürlich gab es mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken und weiteren Leckereien auch etwas für das leibliche Wohl.
„Sicher werden wir uns als Förderverein auch im kommenden Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals beteiligen und unseren Gästen die schöne vogtländische Heimat näher bringen“ so der Vereinsvorsitzende Frank Heckel.

  © by engelmann marketing & design