Sie sind hier: Startseite » News

13.04.13

Ausfahrt der Jugendfeuerwehr nach Dresden

Am Samstag den 13. April fuhren wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Reumtengrün nach Dresden zum Flughafen.
Hier hatten wir eine Führung gebucht mit Schwerpunkt Flughafenfeuerwehr.
Start war 8.00 Uhr am Gerätehaus Rebesgrün.


Pünktlich 10.30 Uhr begann am Flughafen die Führung,die uns zuerst durch die Sicherheitskontrolle führte und dann per Bus über das Flugfeld.
Hier konnten wir aufpassen wie eine Maschine für den Start fertig gemacht wurde. Anschließend fuhren wir weiter am Rettungs-und Polizeihubschrauber vorbei zur Feuerwehr.


Wir bekamen die Technik erklärt und am Schluß gab es eine Vorführung mit dem Flugfeldlöschfahrzeug Panther.
Dieses hat einen 16m langen Löscharm mit dem es an jede Ecke eines Flugzeuges reicht.



Danach war die Führung beendet und es ging wieder zurück zu unseren Fahrzeugen, wo es Mittagessen gab.
Dann hieß es ab nach Hause und die Rückreise wurde angetreten.
Es war sehr interessant und allen hat es gefallen.

Heiko Kieß
Jugendfeuerwehrwart