Sie sind hier: Startseite » News

15.04.19

Wohnhausbrand in Auerbach

Am Montag, den 15. April 2019 wurden wir alarmiert nach Auerbach zu einem Wohnhausbrand. Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Auerbach alarmiert und nach der Lageerkundung wurden wir und die FW Reumtengrün nachalarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand der Dachstuhl in Flammen und war nicht mehr zu halten. Die Brandbekämpfung erfolgte durch Innenangriff und von außen über die Drehleiter. Die Bewohner des Hauses wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls musste ein Kamerad ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 21:00 Uhr wurde noch die Feuerwehr Vogelsgrün alarmiert da wir noch Atemschutzgeräteträger benötigten. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis nach 22:00 Uhr hin. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
FFW Rebesgrün