Sie sind hier: Startseite » News

16.01.10

Nachtrodeln ein voller Erfolg

Am letzen Samstag hieß es in Rebesgrün: „Holt den Schlitten raus, lasst uns rodeln“. Der Jugendclub an der Turnhalle organisierte in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und der Freiwilligen Feuerwehr Rebesgrün spontan ein Nachtrodeln für Jung und Alt.


Nachdem sich bereits am Nachmittag die ersten Familien eingefunden hatten, wurde es am Abend richtig voll an der Bachstraße. Die über 100 neugierigen Besucher wurden mit reichlich Glühwein und frischen Rostern verwöhnt und auch die Kleinen konnten sich am Kinderpunsch erfreuen. Der aufgestellte Heizpilz brachte zusätzlich warme Hände, sodass selbst in der Kälte keine Wünsche mehr offen blieben.


Sogar für die ganz Mutigen konnte mit Hilfe 2 kleiner Schanzen die Suche nach der Herausforderung gestillt werden. Die beste Rodelstimmung kam dann mit der Dunkelheit. Nicht nur die Kinderaugen funkelten, sondern auch die mit Scheinwerfern und Fackeln beleuchtet Piste strahlte an diesem Abend in vollem Glanze.


Ein besonderer Dank gilt dabei der Familie Schubert, die uns bei der Organisation tatkräftig unterstützte, und Herrn Domschke, der uns seine Wiese als Rodelhang zur Verfügung stellte.
Das schöne Wetter, die Spontanität und die gute Zusammenarbeit von Jugendclub, Heimatverein und Feuerwehr machten diesen Abend zum vollen Erfolg, sodass es nächstes Jahr mit Sicherheit den 2. Rebesgrüner Rodelabend geben wird.

Jugendclub Rebesgrün