Sie sind hier: Startseite » News

16.03.09

Die Sanierung der Turnhalle war bereits 2002 ein Thema im Eingemeindungsvertrag von Rebesgrün:



„ Wir wollen und brauchen unsere Turnhalle“ ( Mehrzweckhalle)

Zum Artikel in der Freien Presse vom 4.März
„ Feilschen um die Rebesgrüner Turnhalle“

Unsere alte Turnhalle ist das einzige Kommunikationszentrum für Groß und Klein sowie Jung und Alt das uns geblieben ist.
Auch der Baustil mit seiner architektonischen Innengestaltung ist einzigartig und deshalb lohnenswert zu erhalten.
Bei dem Eingemeindungsvertrag wurde dieses Gebäude mit höchster Priorität auf die Liste der Sanierungsprojekte gesetzt, dies muss jetzt durch die Kommunalpolitiker und Stadträte auf den richtigen Weg gebracht werden.


„ Wenn nicht jetzt wann dann“

Die Vereine, Jugendclubs unsere Kinder und angagierte Bürger sind seit dem Vertragsversprechen der Stadt Auerbach und deren Stadträte bemüht mit unzähligen Veranstaltungen das dörfliche und kulturelle Leben im Ort zu beleben sowie attraktiv zu gestalten. Diese gute Zusammenarbeit soll erhalten sogar gefestigt werden. Seiner gleichen sucht man in der Umgebung. Für das anstehende und die folgenden Jahre stehen große Orts-Vereinsjubiläen an.
Natürlich wird die Turnhalle auch für sportliche Veranstaltungen und Wettkämpfe genutzt.
Die Kindergartenkinder und der Vereinssport betätigt sich dort hauptsächlich in der kälteren Jahreszeit.
Genau diese Kinder und Jugendlichen prägen und gestalten die Zukunft unseres Ortes und der Stadt Auerbach. Selbst für die Stadt Auerbach kann diese Mehrzweckhalle eine große Bedeutung haben.


Darum wird die sanierte Mehrzweckhalle so dringend benötigt.

Sicherlich ist es eine stolze Summe von rund einer Million Euro die gestemmt werden muss, doch eine abgespeckte Version wäre doch nur Stückwerk und im Vorfeld Augenwischerei.
Sehr geehrte Kommunalpolitiker und Stadträte seit ehrlich zu Euch selbst und bringt dieses Vorhaben auf den richtigen Weg.
Es geht hier um eine Mehrzweckhalle für´s Gemeinwohl und nicht nur um eine Turnhalle für Volks oder Vereinssport.
Mit einem guten Konzept und den Ideen aller könne man dann auch den jetzigen Kosten Rechnung tragen.


Heimatverein, Feuerwehrverein, Freiwillige Feuerwehr, Wasserturmverein, SV Blau Weiß Rebesgrün, Wasserwacht, Geflügelzüchter, Jugendclubs, unsere Kinder und angagierte Bürger von Rebesgrün