Sie sind hier: Startseite » News

16.08.10

Zeltlager Jugendfeuerwehr

Vom 13.8.- 15.8.2010 führten wir unser traditionelles Zeltlager durch. Am Freitagnachmittag trafen sich alle am Gerätehaus Rebesgrün. Von dort ging es nach Ellefeld zum Jugendwart Thomas Dressel in den Garten.
Leider war wegen des schlechten Wetters ein übernachten im Zelt nicht möglich, sodaß wir die Kinder abends nach dem Abendessen wieder nach Hause fuhren.


Am Samstag fuhren wir nach einem guten Frühstück nach Schöneck und von da mit den Fahrrädern durch den Wald über Muldenberg u. Hammerbrücke zurück nach Ellefeld.


Der Samstag wurde mit einem Grillabend zu dem die Eltern eingeladen waren abgeschlossen. Bis die Eltern kamen vertrieben sich die Kinder die Zeit beim Fussball spielen und im Garten bei einem Ratespiel.


Am Sonntag waren wir im Alaunbergwerk Mühlwand. Es war sehr interessant und Informativ. Anschließend ging es wieder nach Ellefeld wo wir zu Mittag aßen.
Beenden wollten wir das Zeltlager mit einer Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Aber als wir dort ankamen regnete es in strömen ,sodaß die Bahn nicht in Betrieb war. Wir fuhren zurück und brachten alle nach Hause. Es hat allen trotz Regen viel Spaß gemacht.