Sie sind hier: Startseite » News

17.05.10

Partnerschaft Jüchen und Leers

Viel zu besprechen gab es am Sonntag zum gemeinsamen Frühstück.
Mit Vertretern der Rebesgrüner Vereine wurden Möglichkeiten erörtert, die Partnerschaft zwischen den Kommunen weiter fortzuschreiben.


Übereinstimmend war man der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Politik sein kann, eine Partnerschaft zwischen den Kommunen zu gestalten.
Die Menschen in den Vereinen haben hierzu aufgrund ihrer gemeinsamen Interessen viel mehr Ideen und ein enormes Potential.
Chancen gäbe es zum Beispiel auf sportlicher Ebene, vielleicht ein Jugendcamp im Waldpark Grünheide?


Persönlich beeindruckt von der Region, könnte sich Harald Zillikens gut vorstellen, in Jüchen für das Vogtland als Tourismusziel zu werben.
München, Dresden und Leipzig kennt jeder - aber das Vogtland?


Leers und Jüchen feiern in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. M. Jean-Claude Vanbelle hat hierzu die Rebesgrüner zum gemeinsamen Feiern im Oktober nach Leers eingeladen.


Viel zu schnell verging die Zeit, hatten die Gäste doch noch eine weite Heimreise vor sich.
Vielen Dank den Vertretern der Partnerstädte für ihren Besuch und den Willen, ein weiteres Kapitel der Partnerschaft zu schreiben.
Harald Zillikens hat die Rebesgrüner bereits jetzt zum Schützenfest im September nach Jüchen eingeladen.