Sie sind hier: Startseite » News

23.03.09

Stadtratsitzung am 23.03.2009
Wir kämpfen weiter um die Mehrzweckhalle


Zur Stadtratsitzung sind wieder 12 Rebesgrüner, Vertreter von Vereinen sowie Ortschaftsräte und Elternvertreter der Kindertagesstätte gekommen, um die Diskussionsrunde der Fraktionen zur Thematik Turnhalle zu verfolgen.

Generell sind sich die Fraktionen im Klaren, dass es zur Baumaßnahme Turnhalle kommen muss. Doch mit dem vorgelegten Nutzungskonzept können Sie sich noch nicht anfreunden.
Jetzt soll von den Ortschaftsräten und den Verantwortlichen der Vereine dieses Konzept überarbeitet werden und zusätzlich soll noch die neue Schule mit einbezogen werden. Dieses Gebäude steht für uns überhaupt nicht im Zusammenhang mit dieser Maßnahme.
Am Ende wurde der Vorschlag von Herrn Oberbürgermeister unterbreitet, sich vor Ort am 9.4.2009 in der Turnhalle mit allen Stadträten sowie Vertretern des Ortes und der Vereine ein Bild vom Objekt zu verschaffen.
Damit liegt auch noch eine viel bessere Diskussionsgrundlage vor.

(FM)