Sie sind hier: Startseite » News

23.06.12

Vereinsausfahrt Feuerwehr Rebesgrün

Am 23. Juni 2012 fand unsere jährliche Ausfahrt statt.
Diesesmal ging es nach Leipzig zum Flughafen,wo wir eine Besucherführung gebucht hatten.
Vom Terminal aus konnte man eine IL18 sehen. Anschließend ging es durch die Sicherheitskontrolle auf’s Flugfeld, wo bereits unser Bus, der ebenfalls kontrolliert wurde, wartete.
Wir konnten aus nächster Nähe beobachten, wie ein Flugzeug startbereit gemacht wurde.
Dann ging es über den ganzen Flughafen mit Halt bei der Flughafenfeuerwehr, bei der wir uns die riesigen Flugfeldlöschfahrzeuge anschauen konnten.
Am Schluß durften wir mit dem Bus noch die Startbahn testen und fuhren diese von Anfang bis Ende mit Höchstgeschwindigkeit entlang.
Dann fuhren wir nach Leipzig zum Mittagessen.
Danach ging es zum MDR zu einer Führung durch die Studios und durch die MediaCity.
Und wie es der Zufall wollte, trafen wir die Moderatorin Griseldis Wenner, mit der wir auch ein paar Worte gewechselt haben.
Wir waren im MDR aktuell sowie im Hier ab Vier Studio und staunten, wie viel kleiner doch alles ist als es im Fernsehen aussieht.
Ebenfalls anschauen konnten wir die Kulisse der Sachsenklinik.
Es war sehr interessant zu sehen wie Fernsehen funktioniert und gemacht wird.
Anschließend ging es wieder gen Heimat und der Tag klang aus mit einem Abendessen in der Goldenen Höhe bei Treuen.