Sie sind hier: Startseite » News

24.01.10

Männermannschaft des SV Blau-Weiß Rebesgrün bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Das wohl größte Ereignis der jüngeren Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiß Rebesgrün war am vergangenen Sonntag die Teilnahme an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften der Männer.
Über die Vor- und Endrunde qualifizierte sich das Team von Hannjörg Witte und Bernd Seidel für das Turnier der letzten 8 Mannschaften in der Göltzschtalhalle Rodewisch.
Den großen Erfolg dieser Hallensaison kann man daran festmachen, dass sich unser Team als einzige Mannschaft der Kreisliga B qualifizierte und dort nur höherklassigen Mannschaften aus Kreisliga A und Bezirksklasse gegenüber stand.

So waren wir klar in der Außenseiterrolle und keiner traute uns so richtig zu, mit den „Großen“ mithalten zu können. Doch die Rebesgrüner „Underdogs“ machten ihre Sache ganz gut. Nach Niederlagen gegen Reichenbacher FC und Fronberg Schreiersgrün hätte ein Sieg gegen VfB Lengenfeld sogar den 3. Platz in der Gruppe B bedeutet. Doch leider reichte es nur zu einem 3:3, so dass die Tordifferenz durch ein mehr erzieltes Törchen für Lengenfeld den Ausschlag gab.

Im 9-Meter-Schießen um den 7. Platz gegen Wernesgrün hatten dann unsere Jungs die besseren Nerven und gewannen mit 4:3, wobei Nico Hafner 2 Strafstöße parieren konnte.

stehend v.l.n.r.: Trainer Hannjörg Witte, Chris Seidel, Henry Holzmüller, Jens Wittat, Nico Herold, Kevin Möckel, Trainer Bernd Seidel
knieend v.l.n.r.: Enrico Groß, Steve Zintl, Nico Hafner, Thomas Ramm; nicht im Bild: Rico Sörgel, Dominic Kunz, Silvio Markewitz



Nico Hafner pariert einen Strafstoß


Henry Holzmüller nimmt die Glückwünsche des Veranstalters entgegen