Sie sind hier: Startseite » News

24.06.11

Ochsenbrunnen eingeweiht

Nach fast 2 Monaten Bauzeit war es heute so weit, der "Ochsenbrunnen" wurde in neuer Gestalt seiner Bestimmung übergeben.



Schon fast in Vergessenheit geraten, wurde der "Ochsenbrunnen" an der Friedensstraße durch Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Thieme neugestaltet.

Mit einem Wasserangebot von 400 l/min. führte dieser Brunnen auch in Trockenjahren wie z.B. 1947 immer sauberes und kühles Wasser. Selbst im Winter holten Bauern aus dem Oberdorf hier das Wasser für ihre Tiere.


Die als Sitzgruppe gestalteten Findlinge wurden bei den Erdarbeiten beim Bau der Entwässerung im "Krähenschwanz" gefunden.


Am Bau beteiligt waren:

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Thieme
Feuerwehr Rebesgrün
interessierte Bürger
Betriebe
UTR Schönbrunn
Stadtverwaltung Auerbach