Sie sind hier: Startseite » News

26.01.10

Stickerei Gerber ist "Spitze"

Die Rebesgrüner Firma Gerber Spitzen und Stickereien GmbH belegte auf der Frankfurter Messe "Heimtextil" den 1. Platz beim "Innovationspreis für Architektur Textil".
Damit hatten die Gerbers nicht gerechnet. 39 Firmen aus aller Welt waren nominiert. Das Urteil der Jury war einstimmig.

Nach mehreren Jahren Entwicklungsarbeit präsentierte die Gerber Spitzen und Stickereien GmbH "HighStick-Futura", ein dreidimensionales Stickereiprodukt.


Eine spezielle Stickstruktur wird durch Veredelung dreidimensional verformt. Aus der klassischen Plauener Spitze wird ein High-Tech Produkt, das neben seiner textilen Verwendung in der Architektur beispielsweise auch die statischen und dynamischen Eigenschaften von gegossenen Materialien (z.B. Aluminiumbauteile) wesentlich verbessern kann. Materialeinsparungen und Gewichtsreduzierung sind die Folge.

Geschäftsführer Ulrich Gerber blickt positiv in die Zukunft: Traditionelles bewahren und der Marke Plauener Spitze mit innovativen Produkten ein neues Image geben.

So ließ es sich Ortsvorsteher Christfried Strobel nicht nehmen, der Rebesgrüner Firma zu ihrem grandiosen Erfolg zu gratulieren.