Sie sind hier: Startseite » News

26.03.10

Versammelt

Am 26.03.2010 fand die Jahreshauptversamlung des Geflügel- und Kaninchenzüchtervereins Rebesgrün e.V. statt.


Es wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. 2009 waren mit Heiko Barth und Mirko Schubert zwei Neuaufnahmen zu verzeichnen, die durch zwei Abgänge kompensiert wurden.
Der Verein zählt derzeit 22 Mitglieder. Nach 60-jähriger Vereinsmitgliedschaft wurde Ernst Gerber als Ehrenmitglied ernannt. Im Hinblick auf die Zucht war das letzte Jahr ein voller Erfolg.


Die Mitglieder haben in der Schausaison 2009/2010 an 13 Ausstellungen teilgenommen.
Als besondere Leistung wurden 3 mal Kreismeister auf Kaninchen Heinz Gerber, Mirko Schubert und Andreas Barth.
Zweimal Vogtlandchampion mit den Tauben wurden Klaus Dunger und Stefan Grießbach. Es wurde 7 mal eine "vorzügliche" Bewertung der ausgestellten Tiere erreicht. Dies ist die höchste Auszeichnung auf Ausstellungen, die ein Tier erhalten kann.
Heinz Gerber gab als Zuchtwart eine genaue Auswertung in den erreichten Kategorien.


Es fand nach der Jahreshauptversammlung die Entlastung des alten Vorstandes statt.
Anschließend wurde Gottfried Ungethüm, Horst Jacob, Heinz Gerber, Klaus Dunger, Heiko Barth und Chris Wittat als neuer Vorstand gewählt. In weiteren Funktionen fungieren u.a. Stefan Grießbach als Ringwart, Tätowiermeister Uwe Möckel und Zuchtbuchführer Chris Wittat.


Als Vereinsmeister wurde nach Punkten Ernst Gerber in der Kategorie Hühner allgemein, Stefan Grießbach auf Tauben, Mirko Schubert mit den Kaninchen und Andreas Barth als Jugendvereinsmeister geehrt.