Sie sind hier: Startseite » News

27.04.13

Wasserwacht im Einsatz ...
Nachdem in dieser Woche in der Freien Presse erst die Zuschüsse der Stadt für das Freibad Brunn und das Waldsportbad in Rebesgrün veröffentlicht wurden, trafen sich heute 28 Mitglieder der Wasserwacht zum Arbeitseinsatz.
Der Winter hat schlimme Spuren hinterlassen, viele Bäume sind eingebrochen und ein Teil des Zaunes bedarf dringend der Reparatur.


Sicher haben viele Rebesgrüner, genau wie ich, schöne Jugenderinnerungen an unser Waldbad.
Auch unsere Kinder und Enkel sollen dort ähnlich unbeschwerte Sommerstunden verbringen, wie wir es konnten.
Bei knappen Finanzen ist es also nötig, dass wir Rebesgrüner zusammengreifen.
Wie der Heimatverein und die Feuerwehr oder der Sport will die Wasserwacht auch ihren Anteil leisten.
Es ist uns heute trotz Kälte und Regen gelungen, zwischen Bad und Parkplatz den Bereich der Fahrradständer von Altholz und Laub zu befreien. Umgebrochene Bäume rund um das Badgelände wurden beschnitten und viele Äste entsorgt. Unzählige Handgriffe im Wirtschaftsbereich des Bades waren nötig. Die Vereinsbaracke wurde für die Sanitätsausbildung der Kinder und für den Sommerbetrieb wieder auf Vordermann gebracht.
In Sachen Zaunbau und Werterhaltung ist aber noch ein großes Stück Arbeit zu bewältigen, was die Wasserwacht allein nicht leisten kann.
Die gemeinsame Arbeit von Mitgliedern aller Altersklassen hat uns allen Spaß gemacht.
Allen freiwilligen Helfern gebührt unser herzlicher Dank.

Familie Langner