Sie sind hier: Startseite » News

07.06.22

Neues aus der Kita Purzelbaum Rebesgrün

In letzter Zeit haben die Purzelbaumkinder das schöne Frühlingswetter genutzt, um viele Aktivtäten im Freien zu unternehmen. Beispielsweise geht es regelmäßig zum Spielen und Erkunden in den nahegelegenen Wald. Auch zum Sport geht es raus an die frische Luft. Außerdem wurde mit den Kindern gemeinsam ein Kräuterbeet angelegt.
Da die Kinder sich sehr gern im Freien aufhalten, findet öfters das Mittagessen oder auch das Vesper in unserem Garten statt.
Die Kinder der großen Gruppe beschäftigen sich aktuell mit einem Projekt, in dem sie verschiedene Berufe kennenlernen. Um sich ein Bild von den Berufen zu machen, hat die Gruppe schon die Tierarztpraxis Petzold, das Autohaus Büttner und den Friseursalon Ehrhardt besucht. Ein großes Dankeschön dafür, dass uns dies ermöglicht werden konnte.
Zum Kindertag fanden verschiedene Wettkampfspiele auf dem Sportplatz statt. Ein Höhepunkt war für die Kinder das Tauziehen gegen die Erzieher. Zum Mittagessen hat unser Hausmeister Alex für uns leckere Sachen gegrillt, wofür wir uns nochmal bedanken möchten.

Das Team der Kita Purzelbaum