Sie sind hier: Startseite » News

12.06.16

Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr
Von Freitag den, 10. Juni bis Sonntag den, 12 Juni fand unser erstes gemeinsames Ausbildungswochenende, zusammen mit der Jugendfeuerwehr Auerbach,statt.
Der Freitag begann mit einem Besuch beim THW Reichenbach wo vier Übungsstationen für uns aufgebaut waren wie, Sandsäcke füllen und verbauen, verwenden von Hebekissen oder das ausleuchten von Einsatzstellen. Anschließend gab es noch Roster vom Grill und was zu trinken und danach fuhren wir ins Auerbacher Gerätehaus wo wir fast alle übernachteten.
Am Samstag wurden mehrere Einsätze simuliert die die Feuerwehr haben kann. So z.B. eine Ölspur,eine Rettung aus einem Schacht,ein Papierkorbbrand oder auch die Suche einer vermissten Person und noch einiges mehr.
Am Sonntag nach dem Frühstück gab es noch zwei Einsätze und dann hieß es alles zusammenpacken und dann ging es wieder nach Hause.
Bei allen die uns geholfen und unterstützt haben bei der Durchführung dieses Wochenendes möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Heiko Kieß, Jugendwart
Holger Luderer, stellv. Jugendwart