19.04.26
Kellerbrand
Am Nachmittag des 19.04.26 wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Stadt Auerbach um 15:19 Uhr zu einem Hausbrand am Unteren Bahnhof in Auerbach alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Kellerbrand im leerstehenden Bürogebäude der alten Kohlewirtschaft, der sich auszubreiten drohte. Je 1 Angriffstrupp aus Auerbach und Rebesgrün wurden zur Brandbekämpfung, Personensuche und Nachlöscharbeiten mittels Schaum eingesetzt. Die verbleibenden Kameraden unsererseits stellten eine stabile Wasserversorgung von der oberen Bahnhofstrasse zu den Fahrzeugen her.
14 Kameraden aus Rebesgrün waren vor Ort im Einsatz, weitere 4 standen im Depot noch bereit.
Nach etwas mehr als 2 Stunden war der Einsatz vor Ort beendet.







