Sie sind hier: Startseite » News

23.02.08

Jahreshauptversammlung Feuerwehr 2008

Im Gespräch mit Joachim Otto
Im Gespräch mit Joachim Otto

Zur Jahreshauptversammlung der Rebesgrüner Feuerwehr am 23.02.08 wurde eindrucksvoll die engagierte Arbeit der Ortswehr geschildert, wobei Feuerwehr nicht nur für Sicherheit und Katastrophenschutz steht, sondern auch für ein wesentliches Stück des öffentlichen Lebens der Gemeinde.

Viele Feuerwehrmitglieder (und deren verständnisvollen Eheleute) fühlen sich schon in x-ter Generation dieser aufopferungsvollen Aufgabe verpflichtet, doch wird es aus bekannten Gründen immer schwieriger, den Nachwuchs für diese Aufgabe zu begeistern. Neben der Absicherung der materiellen Basis der Feuerwehr wird dies eine der größten Herausforderungen bei der nachhaltigen Unterstützung unserer Feuerwehren sein.


In der Jahreshauptversammlung wurde vom Wehrleiter und vom Jugendwart für das abgelaufene Jahr 2007 Rechenschaft abgelegt. Grußworte folgten vom Oberbürgermeister Herrn Graupner, Ortschaftsratsvorsitzenden Herrn Strobel, Inspektionsbereichsleiter Kamerad Schörner sowie von Gemeindewehrleiter Jörg Haferkorn.
Befördert zum Feuerwehrmann wurden die Kameraden Andreas Patsch, Jürgen Strobel und Chris Walther.
Anschließend gab es ein zünftiges Schlachtebuffett.